Ateliers für Kinder 6 – 9 Jahre

Die Ateliers für Kinder

sind das Angebot der Kunstschule für Kinder von 6 – 9 Jahren. Die Kids finden hier zusammen mit Gleichaltrigen den Zugang zur weiten Welt der Kunst. Wie ein roter Faden ziehen sich die grundlegenden Elemente der Kunst – Linie, Farbe und Form – durch die spielerischen Projekte.

Wir wissen, dass Kinder ideenreich, offenherzig und spontan sind, eine lebhafte Gesprächsbereitschaft haben, wissensdurstig und engagiert sind. Daher dient das Kinderprogramm dazu, ihnen Impulse zum Ausprobieren künstlerischer Techniken zu geben.
Dabei entwickeln sich das Gestaltdenken und die Motorik. Im Malen und Basteln entsteht eine Phase des Entspannens und der Ruhe in der Kinderwelt.

Unser Engagement soll die Kinder dabei unterstützen, Unsicherheiten zu überwinden und ihnen Mut machen, sich die Dinge zuzutrauen.
Zum Kennenlernen laden wir zu einem Gesprächstermin ein, damit Sie und Ihr Kind sich einen Eindruck von der Kunstschule, den Dozenten und dem Unterrichtsangebot machen können.