Schulgeld

SCHULGELDORDNUNG

Klassenunterricht

Das Schulgeld für den zweistündigen (90 min) Kunstunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beläuft sich auf 74,00 € monatlich und fällt vom ersten Tag der Teilnahme an. Die zusätzlichen Umlagekosten für das vorher durch einen Materialbrief ausge-wiesene Material tragen die Teilnehmenden der jeweiligen Klasse. Das monatliche Schulgeld und die Materialumlage werden durch eine Bankeinzugsermächtigung bis zum 3. eines Monats im Voraus eingezogen. Krankheit oder andere terminliche Unpässlichkeiten entbinden nicht von der Zahlungspflicht. Auf Anfrage kann eine Jahresbescheinigung über gezahltes Schulgeld ausgestellt werden.

Erwachsenkurse

In den Ateliers für Erwachsene finden die Kurse in Blöcken unterschiedlicher Dauer statt. Die Gebühren für die Erwachsenenkurse sind nach Anzahl der Veranstaltungstage und Technik gestaffelt und der Anmeldung zu entnehmen. Die Kursgebühr wird nach der Anmeldung durch eine Bankeinzugsermächtigung eingezogen. Ein Rücktritt ist vor dem zweiten Kurstag möglich. Danach ist die Erstattung der Kursgebühr ausgeschlossen. Krankheit oder andere terminliche Unpässlichkeiten entbinden nicht von der Zahlungspflicht. Die für die Durchführung des Kurses benötigten Materialien werden zur Verfügung gestellt. Das Material wird zusätzlich berechnet und durch einen Materialbrief aus-gewiesen. Kursteilnehmer können sich für den folgenden Kurs vormerken lassen.

Workshops

Die Workshops finden als Wochenendworkshops in den Ateliers der Kunstschule am Schulplatz 12 in 47506 Neukirchen-Vluyn zu verschie-denen Terminen statt. Die Gebühren für die Workshops sind den Ankündigungen auf der Workshop-Internetseite der Kunstschule zu ent-nehmen (https://kunstschule-nv.de/events/). Bitte beachten Sie für die Anmeldung zum Workshop: Bei Ihrer Anfrage handelt es sich um eine Vormerkung und nicht um eine verbindliche Anmeldung. Die Voranmeldung erfolgt durch das ausgefüllte und uns per Post zugeschick-te originale Anmeldeformular (Formular unter Anmeldung/Kontakt durch PDF-Download). Themen und Teilnahmegebühren sind aufge-führt. Eine Anmeldebestätigung zum gewählten Workshop erhalten Sie schriftlich als Email (soweit angegeben) oder per Post von der Kunstschule. Danach gilt Ihre Anmeldung nur dann als Teilnahmebestätigung, wenn Sie spätestens eine Woche nach Erhalt der Teilnahme-bestätigung/Rechnung die Teilnehmergebühr bezahlt haben. Damit keine Plätze unbesetzt bleiben, streichen wir Teilnehmer, die nicht die Gebühr rechtzeitig überwiesen haben ohne nochmalige Erinnerung. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail an info@kunstschule-nv.de, per Post oder telefonisch unter 02845/959487 erfolgen.

Spenden

Die Kunstschule ist eine gemeinnützige Einrichtung und zum Empfang von Spenden/Zuwendungen in Geld oder Sachform berechtigt. In Verbindung hiermit ist die Kunstschule gGmbH zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) nach amtlicher Vorgabe berechtigt. Spendenkonto bei der Sparkasse am Niederrhein DE13 3545 0000 1101 1101 77 mit Nennung der Anschrift.

Schulordnung als PDF