Unterrichtsangebote für Junge Erwachsene

Ausbildung – Studium-ZeichenWorkshops

Zur Vorbereitung auf ein Studium bietet die Kunstschule ein bewährtes Programm in 4 Workshops an. In Ergänzung der bisherigen Fähigkeiten und Vorlieben wird den jungen Erwachsenen ein Zeichenprogramm vorgestellt, das die individuellen Neigungen und die künstlerische Kompetenz integriert, um für die Anforderungen der Hochschule bestens gerüstet zu sein. Entscheidend ist, ob das Anforderungsprofil eines Studienplatzes bestmöglich abgedeckt ist. Das Persönlichkeitsprofil und die fachliche Kompetenz des angehenden Studierenden sind wesentlich mitbestimmend.

Ateliers für junge Erwachsene

Du findest zeichnen interessant, malen spannend und möchtest aber gerne auch mal plastisch arbeiten? In der Kunstschule überhaupt kein Problem.

In diesem Atelier treffen sich SchülerInnen, Auszubildende und StudentInnen, die sich neben ihrer sonstigen Tätigkeit gerne künstlerisch beschäftigen. Wer Freude daran hat seine zeichnerischen und malerischen, aber auch bildhauerischen Fähigkeiten weiter zu fördern ist bei uns genau richtig.

Die Betrachtung von Kunstwerken zeitgenössischer Künstler zeigt uns deren Intentionen und führt uns auf die Spur ihres Schaffens. Uns interessieren der Aufbau, die Komposition und der Gestaltungsweg. So wird ein Formweg sichtbar, der uns bei unserer künstlerischen Arbeit als Leitbild dient.

Jeder erhält individuelle und persönliche Unterstützung bei der eigenen Motivwahl und Durchführung.

Wir treffen uns wöchentlich für 90 Minuten.