Schulplatz 12 | 47506 Neukirchen-Vluyn
info[at]kunstschule-nv[dot]de

Blauer Salon: „Trio zu Zweit“ Vorträge und Jazzkonfekt erfüllen die Atelierräume der Kunstschule

„Das ist schwierig!“, sagte der Musikschulleiter Steffen Molderings zu den Gästen des Blauen Salons in der Kunstschule. Mit Matthias Dymke am Piano präsentierten sie das musikalische Jazz-Konfekt zur Veranstaltung – ohne das rhytmusgebende Schlagzeug. Die Leiterin Gabriele Berndt-Bathen begrüßte die Freunde und Förderer der Kunstschule zum Frühjahrssalon. „500 Jahre Kunstgeschichte“ von der Frührenaissance bis zur heutigen zeitgenössischen Kunst war das Thema. Die Maler Giotto, Goya, van Gogh, Picasso und Warhol prägten mit ihrem künstlerischen Schaffen zu ihrer Zeit nicht nur die Kunstszene, sondern setzten völlig neue Richtungsänderungen in der Kunst, die auch heute noch ihre Wirkkraft haben. Gerrit Klein referierte über die bekannten Künstler anekdotenreich, humorvoll und stellte ihre persönlichen Besonderheiten und Befähigungen in einen kunsthistorischen Zusammenhang. Die Jazz-Session von Dymke/Moderings untermalte die sonntägliche Atmosphäre.

Das Duo Steffen Molderings (b) und Matthias Dymke (p) vor dem Konzert
Ablehnen