KALISTO-Projekt

„KALISTO„
nach Strich und Farben ein Projekt in Coronazeiten

Die Corona-Pandemie hat Kulturschaffende besonders hart getroffen. So hat die gemeinnützige Kunstschule Neukirchen-Vluyn ein Stipendiumprogramm beantragt, das vom
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
zur Förderung von Künstlerinnen und Künstlern im Zusammenhang mit dem Ausbruch von Covid-19 vergeben wurde.
Sechs Kunstschaffende beteiligten sich im Rahmen dieses Stipendiums an dem Projekt zugunsten des neuen Tierparks KALISTO in Kamp-Lintfort. Die Stipendiaten statteten im Rahmen der Förderung die Innenräume des Betriebsgebäudes mit ihren dafür angefertigten Arbeiten aus.

Dokumentation von Laila J. KlattWDR Lokalzeit-Beitrag zum KALISTOProjekt