WDR Lokalzeit-Beitrag zum KALISTO-Projekt

„Der WDR Duisburg war da!“ Das ist doch mal etwas worauf man stolz sein kann. Gerade in diesen Tagen und gerade in der Kulturnische. Das Drehteam um die Redakteurin Petra Vennebusch wurde durch die Berichterstattung in unseren beiden Lokalzeitungen auf unser KALISTO-Projekt aufmerksam und stattete der Kunstschule und dem neuen Zoo in Kamp-Lintfort einen Besuch ab.

Der Filmbeitrag vom 3. März 2021 ist hier zu sehen: https://kunstschule-nv.de/wp-content/uploads/2021/03/WDR-Lokalzeit-Duisburg-Kalisto.mp4

Der Dreh begann in der Kunstschule mit einem Rundgang und einem Interview mit Gerrit Klein als Vertreter der Kunstschule, gefolgt von einem Interview mit Andreas Noßmann, der aus Brühl angereist war, als Vertreter der beteiligten KünstlerInnen. Gabi Berndt-Bathen und Lena Pierzina begleiteten das Team während des Drehs im Hintergrund und Laila Klatt machte einige Fotos.

Anschließend ging es nach Kamp-Lintfort. Eine Außenaufnahme zeigt Andreas Noßmann als mutigen Zoobesucher im Gehege der hungrigen Erdmännchen. Ein Interview mit Reiner Winkendick, der mit seiner Frau Dr. Stephanie Winkendick die neue Einrichtung betreibt, schloss diesen für uns alle aufregenden Drehtag ab.

Auf gehts zum Kalisto
Fertig für heute!